Machen Sie mit!

Sie finden, dass die Gewebespende eine gute Sache ist?
Wir zeigen Ihnen fünf Möglichkeiten, wie Sie helfen können!

1. Spender werden

Wie bei der Organspende steht auch bei der Gewebespende an erster Stelle, dass Menschen überhaupt bereit sind, nach ihrem Tod Teile ihres Körpers zur Verfügung zu stellen, damit anderen geholfen werden kann.

Auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung können Sie einen Organspendeausweis bestellen oder auch direkt online ausfüllen und ausdrucken.

Ja, ich möchte einen Spenderausweis!

2. Darüber reden

Damit Angehörige im Ernstfall im Sinne des Verstorbenen entscheiden können, ist es wichtig, bereits zu Lebzeiten über das Thema Organ- und Gewebespende zu sprechen. Suchen Sie das Gespräch, noch heute!

3. Fördermitglied werden

Durch einen Beitritt zum Förderverein helfen Sie uns nicht nur in finanzieller Sicht - sondern auch mit Ihrem Namen! Denn mehr Mitglieder verleihen unserem Verein eine stärkere Stimme und mehr Gewicht.

Engagierte Menschen haben sich entschieden, ihren Namen und ihre Stimme dem Förderverein zu leihen - Sind Sie vielleicht die oder der nächste? Wir freuen uns auf Sie!

Ja, ich möchte Fördermitglied werden

Ihre Vorteile:

• Nachhaltige Unterstützung der Gewebespende in Hamburg und im Norddeutschen Raum
  • Steuervorteil aus der Absetzbarkeit Ihres Mitgliedsbeitrages
  • Spezielle Veranstaltungen exklusiv für Mitglieder, zum Beispiel eine Führung durch das Hornhautlabor des UKE

4. Geld spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Projekte zur Förderung der Gewebespende zu finanzieren, zum Beispiel unser aktuelles Projekt „500x sehen für Hamburg“ - wir haben uns vorgenommen, 500 Augenhornhäute im Jahr in Hamburg und für Hamburg zur Verfügung stellen.